Home AME Referenzen Leistungen Presse Karriere Home

Screen-House

Zeitraum: 31. Dez 1999 bis 09. Jan 2000
Kunde: HypoVereinsbank
URL: http://screen-house.de
Videos:  Real-VideoQuicktime-Video 
Links: Zum Künstler Markus Heinsdorff

Sylvester 1999 realisierte die AME "Screen-House", die erste Internet-Großprojektion auf der Fassade des HypoVereinsbank-Hochhauses in München. Auf einer 900 qm großen Fläche wurden im 30-sekündigen Intervall Webseiten projiziert, die irgendwo im Internet gerade abgefragt wurden.


Zusammen mit dem Münchner Künstler Markus Heinsdorff (bekannt durch internationale Installationen) und der HypoVereinsbank realisierte die AME das einmalige Projekt Screen-House:

Auf der Fassade des Hypo-Hochhauses in München wurde einem staunenden Publikum täglich von Sonnenuntergang bis Mitternacht die bisher größte Internet-Großprojektion dargeboten: auf einer 900 qm großen Fläche wurden im 30-sekündigen Intervall Webseiten projiziert, die irgendwo im Internet gerade abgefragt wurden.
Die projizierten Webseiten wurden gleichzeitig via Webcam und URL-Push ins Netz zurückübertragen.

Die Webseite Screen-House.de bietet Informationen zur Realisation und Technik, ein Archiv sowie ein Video der Pressekonferenz.

 



Alle AME-Leistungen