Home AME Referenzen Leistungen Presse Karriere Home

 aktuelle Pressemeldungen
 Pressespiegel
 Bildmaterial
 Geschäftsleitung



Volltextsuche:

net.fm netNews: Weihnachtsüberraschung für Quam

D2 schaltet Münchner Mobilfunker noch vor Weihnachten frei


quam_shop
Quam hatte nicht gerade das, was man als Traumstart bezeichnen würde. Seit dem Start vor einem Monat ist das neue Mobilfunknetz nicht aus den D-Netzen erreichbar, Quam hatte zwischenzeitlich den aktiven Verkauf seiner Produkte gestoppt und den Mitbewerbern eine Verzögerungstaktik vorgeworfen.



Ursprünglich wollten die D-Netz-Betreiber Quam erst im neuen Jahr frei schalten, nun scheint es eine verfrühte Weihnachtsüberraschung zu geben, wie net.fm exklusiv erfuhr. Heiko Witzke, Unternehmenssprecher von D2 Vodafone: „Wir gehen im Moment davon aus, dass die Erreichbarkeit von Quam-Kunden aus dem D2-Netz noch vor Weihnachten ermöglicht wird.“

Aus dem D1-Netz ist zumindest seit gestern bundesweit der Versand von SMS-Nachrichten ins Quam-Netz schon möglich. Telefongespräche müssen allerdings noch warten, meint T-Mobile-Sprecher Philipp Schindera: „Das war uns klar, dass D2 hier etwas früher dran ist. Wir werden den Termin vor Weihnachten sicherlich nicht einhalten können. Wir sind bestrebt, dass schnellstmöglich zu machen, nach unserem Wissensstand ist der 8. Januar der letztmögliche Termin. Unser Ziel ist, die Freischaltung früher zu ermöglichen.“

Quam zeigte sich vom verfrühten Ende der unbefriedigenden Situation überrascht. Pressesprecher Matthias Andreesen-Viegas: „Wir begrüßen natürlich, wenn D1 und D2 sich in dieser Sache bewegen. Offiziell haben wir noch keine Bestätigung, aber wenn sich die Situation wirklich ändert, werden wir mit dem aktiven Verkauf sofort wieder starten.“

Demnach ist eine Wiederaufnahme des regulären Verkaufs bei Quam in den nächsten Tagen mehr als wahrscheinlich.

Audiofile: http://www.netfm.de/ram/nn_01_12_19_01.ram

Diese Vorabmeldung ist mit Quellenangabe netNews F.A.Z. Businessradio München zur Ver-öffentlichung frei. Für Rückfragen: Gerold Riedmann, Chefredakteur net.fm, Tel. 089/42705-222

net.fm (http://netfm.de) ist spezialisiert auf die Produktion von Nachrichten aus den Bereichen Internet, Computer und Telekommunikation und sendet mehrmals täglich ‚netNews’, sowie einmal wöchentlich ‚netNews – Das Magazin’ und ‚netTalk’ auf FAZ 92,4 München – Das Business-Radio.

"F.A.Z. 92,4 München – Das Business-Radio" ist in München auf der terrestrischen Frequenz 92,4 sowie im Kabel auf der Frequenz 96,75 zu hören. Online ist das Senderangebot unter www.fazbusinessradio.de zu erreichen.


Artikel als PDF-Datei lesen:
PM_netfm_quam (91.2 kB)

Ansprechpartner:
AignerMEDIA (AME) GmbH
Presse
Am Mitterfeld 5
D-81829 München

Telefon: 089 - 427 05 - 100
Telefax: 089 - 427 05 - 199
presse [at] ame.de

Über AME
Das Münchner Medienhaus AignerMEDIA (AME) GmbH ist auf die Verknüpfung von Radio und TV mit dem Internet spezialisiert. Darüber hinaus bietet AME Sonderlösungen für kurzfristig zu realisierende und in ihrer Konzeption und Umsetzung einmalige Internetauftritte.
Die Multimedia-Agentur verfügt über langjähriges Know-how auf den Gebieten TV- und Radioproduktion, News-Redaktion, Web-Development, technische Realisation, Webcams und Streaming bis hin zur juristischen Absicherung. Damit bietet AME Fullservice von der Konzeption über Server-Aufbau und -Pflege bis hin zur Vermarktung durch Sonderwerbeformen.

druckoptimierte Version



Mehr zum Thema:

 Quam
 NET.fm



Alle AME-Leistungen