Home AME Referenzen Leistungen Presse Karriere Home

 aktuelle Pressemeldungen
 Pressespiegel
 Bildmaterial
 Geschäftsleitung



Volltextsuche:
MM online Manager-Magazin.de - net.fm netNews


19.12.2001
Rubrik: eBusiness
 

Rückt das Ende des Streiks näher?

Überraschung für die Mobilfunker. D2 Vodafone öffnet offenbar sein Netz noch vor Weihnachten.

von Alexandra Knape

quam_shop
Hamburg - Das finnisch-spanische Mobilfunkunternehmen Quam hat nicht gerade einen Traumstart hingelegt. Schleppender Verkauf und dann noch das Desaster mit den konkurrierenden Netzbetreibern von D1 und D2. Keine Verbindung - hieß es dort bislang - zum Quam-Netz.




Wie das FAZ Wirtschaftsradio München nun berichtet, sei seit dieser Woche zumindest der Versand von SMS-Nachrichten aus dem D1-Netz ins Quam-Netz möglich. D2 Vodafone deutete darüber hinaus an, dass man davon ausginge, dass die Erreichbarkeit von Quam-Kunden aus dem D2-Netz noch vor Weihnachten möglich werde.

Ein Quam-Sprecher sagte gegenüber manager-magazin.de, es sehe ganz danach aus, dass D2 das Netz zum 21.Dezember freischalte. Jedoch habe sein Unternehmen noch keine schriftliche Bestätigung darüber. Damit könnte Quam in den nächsten Tagen den Regulären Verkauf wieder aufnehmen.

Das zur Group 3G gehörende Mobilefunkunternehmen hatte im Dezember drei Wochen nach seinem Start in Deutschland aus Protest den Verkauf seiner Leistungen gestoppt, da aus den Netzen von D1 und D2 keine Verbindungen ins Quam-Netz ermöglicht wurden.

Zwischenzeitlich soll sich sogar der spanische Ministerpräsident José Maria Aznar höchst persönlich für Quam bei dem Bundeskanzler Schröder eingesetzt haben.


Artikel als PDF-Datei lesen:
netnews_quam_mm (138.9 kB)

Ansprechpartner:
AignerMEDIA (AME) GmbH
Presse
Am Mitterfeld 5
D-81829 München

Telefon: 089 - 427 05 - 100
Telefax: 089 - 427 05 - 199
presse [at] ame.de

Über AME
Das Münchner Medienhaus AignerMEDIA (AME) GmbH ist auf die Verknüpfung von Radio und TV mit dem Internet spezialisiert. Darüber hinaus bietet AME Sonderlösungen für kurzfristig zu realisierende und in ihrer Konzeption und Umsetzung einmalige Internetauftritte.
Die Multimedia-Agentur verfügt über langjähriges Know-how auf den Gebieten TV- und Radioproduktion, News-Redaktion, Web-Development, technische Realisation, Webcams und Streaming bis hin zur juristischen Absicherung. Damit bietet AME Fullservice von der Konzeption über Server-Aufbau und -Pflege bis hin zur Vermarktung durch Sonderwerbeformen.

druckoptimierte Version



Mehr zum Thema:

 Manager Magazin
 NET.fm
 Quam