Home AME Referenzen Leistungen Presse Karriere Home

 aktuelle Pressemeldungen
 Pressespiegel
 Bildmaterial
 Geschäftsleitung



Volltextsuche:
BIZZ BIZZ 02/2002


24. Januar 2002
Seite 112/113
 

Mein Netz_Multimedia_Internet-TV

Sendeschluss vor dem Start (Artikelausschnitt)

von Lothar Kuhn

bizz_cover022002
Internet-TV. Bis vor kurzem galt Fernsehen über das Web noch als der große Zukunftstrend. Heute suchen Branchenfirmen verzweifelt nach Nischen, um zu überleben.








Voller Wehmut spricht die Branche noch heute über 'Big Brother'. Die Reality-Show muss immer wieder als Beweis dafür herhalten, dass Fernsehen auch über das Internet funktioniert. Immerhin haben sich die deutschen Fans der Sendung 60 Millionen Mal Video-Streams aus dem Container angeschaut. Noch wichtiger: Es gelang erstmals, mit Bewegtbilder übers Web nennenswerte Umsätze zu erzielen - von der Porno-Branche einmal abgesehen. Die interessantesten Ausschnitte der dritten Staffel konnten Interessierte nur mit dem Programm Real-Player Plus von Real Networks für 40 Mark ansehen. "Die Nachfrage hat uns selber überrascht", so Thomas Aigner. Die Umsätze mit der Software hätten mehrere Millionen Mark erreicht. Seine Firma, die Münchner AME Aigner Media & Entertainment, hat den Web-Auftritt von 'Big Brother' realisiert.
....



Ansprechpartner:
AignerMEDIA (AME) GmbH
Presse
Am Mitterfeld 5
D-81829 München

Telefon: 089 - 427 05 - 100
Telefax: 089 - 427 05 - 199
presse [at] ame.de

Über AME
Das Münchner Medienhaus AignerMEDIA (AME) GmbH ist auf die Verknüpfung von Radio und TV mit dem Internet spezialisiert. Darüber hinaus bietet AME Sonderlösungen für kurzfristig zu realisierende und in ihrer Konzeption und Umsetzung einmalige Internetauftritte.
Die Multimedia-Agentur verfügt über langjähriges Know-how auf den Gebieten TV- und Radioproduktion, News-Redaktion, Web-Development, technische Realisation, Webcams und Streaming bis hin zur juristischen Absicherung. Damit bietet AME Fullservice von der Konzeption über Server-Aufbau und -Pflege bis hin zur Vermarktung durch Sonderwerbeformen.

druckoptimierte Version



Mehr zum Thema:

 BIZZ