Home AME Referenzen Leistungen Presse Karriere Home

MuniCam

MuniCam
Kunde: Bayerischer Rundfunk - Bayern 3
URL: http://municam.de

Drei Kameras blicken über München - AME installiert diese für den Bayerischen Rundfunk und bringt die Bilder ins Internet.


Im Zuge der von AME produzierten Radiosendung Bayern3.de - das NetRadio, wurden im obersten Stockwerk des Bayerischen Rundfunkgebäudes zwei Kameras installiert. Kostenbewußt wurden die Kameras innerhalb des Hauses aufestellt - kein teures Wettergehäuse war also nötig. Der Nachteil der verspiegelten Fenster wurde durch spezielle Polfilter ausgeglichen.

AME erstellte dazu eine komplett in Flash programmierte Webseite über die der User die einzelnen Kameras ansteuern kann. Das Besondere dabei stellt das umfangreiche Archiv dar. Es verschafft Interessierten einen kompletten Überblick der letzten zweieinhalb Jahre. Und das mit zwei täglichen Bildern (Sonnenaufgang/Untergang) aus drei Positionen, übersichtlich gestaltet im Look-And-Feel eines Kalenders.

Die drei Kamera-Positionen:

- Blick nach Norden
(vom Spaten- bis zum Olympiaturm)

- Blick nach Süden
(von der Paulskirche bis zur Zugspitze)

- Bewegliche Kamera
(von der Marienkirche bis zur Hackerbrücke)

 



Alle AME-Leistungen