Home AME Referenzen Leistungen Presse Karriere Home

 aktuelle Pressemeldungen
 Pressespiegel
 Bildmaterial
 Geschäftsleitung



Volltextsuche:

Big Brother 4 verdient pro Stream - Dank PAYPerSTREAM

Big Brother "The Battle": Tiscali Business ist noch bis 7. Juli exklusiver Streaming-Partner
für das Paid-Content-Angebot


Big Brother 4 - The Battle
Wenn am Montag die letzten vier Kandidaten aus dem Big Brother Haus ausziehen, ist der exklusivste Beobachtungsposten das Internet. Die Live-Übertragung unter www.bigbrother.de und www.tiscali.de zeigt die spannendsten Momente des Finales hautnah. Zum ersten Mal wurde die Online-Übertragung von Big Brother kostenpflichtig angeboten und mit durchschnittlich 1.500 Zugriffen pro Tag sind die Erwartungen des Veranstalters Endemol weit übertroffen. Als Technologie - Partner übernahm Tiscali Business das komplette Streaming-Angebot für 99 Tage Sendezeit.

Nach 2376 Stunden schließen sich am 7. Juli auch im Internet die Türen des Big Brother Hauses. "Die Zahlen von Big Brother sprechen eindeutig für Paid Content: Bei einem überzeugenden Konzept mit attraktiven Inhalten setzt es sich bei den Usern innerhalb kürzester Zeit durch," erklärt Diethelm Siebuhr, Geschäftsführer Tiscali Business. Big Brother im Internet – das heißt neben Informationen vom ersten Tag an auch die Zusammenfassung aller spannenden Wettkämpfen sowie ein Live-Zugang in das aktuelle Geschehen. Die Bewohner der ungewöhnlichen Fernseh-WG schreckten dabei weder vor harten Konfrontationen zwischen dem Gewinner- und Verlierer-Team noch vor heißen Flirts zurück. Tiscali Business überträgt für Endemol Live-Bilder aus dem Haus. Außerdem wird ein Mastercut angeboten, der redaktionell gesteuerte Einblicke in das Haus liefert. 90 Prozent der insgesamt über 150.000 User, die für eine Stunde Big Brother Streams zahlten, entschieden sich für den Mastercut.

Die gemeinsam mit der Münchner AignerMEDIA (AME) GmbH entwickelte PAYperSTREAM® Lösung für abrechenbare Inhalte wie Audio- und Videobeiträge wurde bei dem Big Brother Streaming eingesetzt. Im Vordergrund von PAYperSTREAM® steht dabei nicht nur die einfache Nutzbarkeit ohne Zusatz-Software, sondern vor allem der wirkungsvolle Schutz gegen Content-Diebstahl. So wird garantiert, dass sensible Inhalte nur berechtigten Internet-Nutzern zugänglich sind. Bei Big Brother "The Battle" erhalten die User für 98 Cent eine Ticket-URL, die für 60 Minuten den Zugang zum gewählten Video-Stream ermöglicht. Als Zahlungssysteme wurden digapay mit telefonischer Freischaltung und Firepay für die Bank-Überweisung in die Anwendung integriert. Insgesamt nutzten 95 Prozent der User bisher die Freischaltung per Telefon.


Artikel als PDF-Datei lesen:
Pressemeldung "Big Brother - The Battle" (81.7 kB)

Ansprechpartner:
AignerMEDIA (AME) GmbH
Andre Merlin
Leiter Technik | Technical Director
Am Mitterfeld 5
D-81829 München

Telefon: 089 - 427 05 - 330
Telefax: 089 - 427 05 - 199
am [at] ame.de

Über AME
Das Münchner Medienhaus AignerMEDIA (AME) GmbH ist auf die Verknüpfung von Radio und TV mit dem Internet spezialisiert. Darüber hinaus bietet AME Sonderlösungen für kurzfristig zu realisierende und in ihrer Konzeption und Umsetzung einmalige Internetauftritte.
Die Multimedia-Agentur verfügt über langjähriges Know-how auf den Gebieten TV- und Radioproduktion, News-Redaktion, Web-Development, technische Realisation, Webcams und Streaming bis hin zur juristischen Absicherung. Damit bietet AME Fullservice von der Konzeption über Server-Aufbau und -Pflege bis hin zur Vermarktung durch Sonderwerbeformen.

druckoptimierte Version