Home AME Referenzen Leistungen Presse Karriere Home

 aktuelle Pressemeldungen
 Pressespiegel
 Bildmaterial
 Geschäftsleitung



Volltextsuche:
t-info t-info Pressemitteilung


23.09.2003
 

Live auf die Wiesn schauen: TowerCam von t-info meldet 250.000 Besucher


Oktoberfest Luftaufnahme
Die höchste steuerbare Webcam der Welt mausert sich zum Exportschlager "made in Bavaria". Pünktlich zu Beginn des Münchner Oktoberfestes meldet die t-info Kamera am Münchner Olympiaturm den 250.000. Besucher. Während der Wiesn erwartet das Auskunftsportal der Deutschen Telekom noch einmal deutlich wachsende Besucherzahlen, denn mit der TowerCam von t-info kann jeder im Web live über das Oktoberfest fahren.

In schwindelerregenden 220 Metern angebracht, ist sie die höchste steuerbare Webcam der Welt - und mit ihrem 170-fachen Zoom ein kleines Kraftpaket: Das reicht, um vom Olympiaturm aus das Ziffernblatt der Frauenkirche oder das Hippodrom auf dem Oktoberfest zu erkennen. Mit bis zu 20 Frames pro Sekunde garantiert die TowerCam hervorragende Bilder.


TowerCam hoch über München
Um diese Bilder zu sehen, reicht ein Klick neben die Abbildung des Münchner Fernsehturms auf der Startseite von t-info (http://www.t-info.de). Der Nutzer kann dann als sein eigener Regisseur die Kamera bewegen sowie den Zoom und die Bildschärfe verändern. Er wird in die Warteschleife gesetzt, bis er an der Reihe ist.

Auch Standbilder liefert die TowerCam von t-info: Zur Wahl stehen das Olympiastadion, das Alpenpanorama und das Münchner Stadtzentrum. Alle 60 Sekunden wird die Aufnahme aktualisiert.

Wem die Bilder von der Kamera besonders gut gefallen, der kann sie verschicken: Die eCard bietet jedem die Möglichkeit, seine Impressionen von der Bayernmetropole mit Freunden und Bekannten zu teilen.

http://www.t-info.de/towercam



Ansprechpartner:
AignerMEDIA (AME) GmbH
Presse
Am Mitterfeld 5
D-81829 München

Telefon: 089 - 427 05 - 100
Telefax: 089 - 427 05 - 199
presse [at] ame.de

Über AME
Das Münchner Medienhaus AignerMEDIA (AME) GmbH ist auf die Verknüpfung von Radio und TV mit dem Internet spezialisiert. Darüber hinaus bietet AME Sonderlösungen für kurzfristig zu realisierende und in ihrer Konzeption und Umsetzung einmalige Internetauftritte.
Die Multimedia-Agentur verfügt über langjähriges Know-how auf den Gebieten TV- und Radioproduktion, News-Redaktion, Web-Development, technische Realisation, Webcams und Streaming bis hin zur juristischen Absicherung. Damit bietet AME Fullservice von der Konzeption über Server-Aufbau und -Pflege bis hin zur Vermarktung durch Sonderwerbeformen.

druckoptimierte Version