Home AME Referenzen Leistungen Presse Karriere Home

netNite

netNite
Zeitraum: Anfang 1996 bis Ende 1997
Kunde: ZDF

Der Grundstein für die heutige Ausrichtung der AME als Cross-over Agentur wurde im Jahre 1996 mit netNite gelegt. Die Sendung wurde 1996 - 1997 produziert und ausgestrahlt.

Die Aufgabe
Das Ziel war nicht nur die Produktion der ersten regelmäßigen Online-TV-Sendung im deutschen Fernsehen, sondern auch - in Ermangelung einer ZDF-eigenen Online-Agentur - die Erstellung aller komplementären Webseiten. In Zusammenarbeit mit UUnet (damals EUnet) stellte die AME auch die gesamte Server- und Security-Technik.

Die Umsetzung
Im Rahmen der ZDF-Sendung entstand der AME netNewsLetter. Seit 1997 recherchieren Redakteure Woche für Woche die heißesten Themen rund ums Internet. Über 24.000 Abonnenten schätzen diese Informationen, die "in kurzen unterhaltsamen Beiträgen das wichtigste Geschehen zusammenfassen und bei Lust auf mehr weiterführende Links anbieten" (Zitat eines Lesers).

 



Alle AME-Leistungen