Home AME Referenzen Leistungen Presse Karriere Home

 aktuelle Pressemeldungen
 Pressespiegel
 Bildmaterial
 Geschäftsleitung



Volltextsuche:
NETBC


14.11.2000
 

Der himmlische Big Brother Deal von Hermes24

Stefan Becker, CEO von Hermes24, hat einen dicken Fisch an Land gezogen. Sein webgestützter Reminderservice hält die Big Brother Fans per E-Mail über alle wichtigen Termine rund um das voyeuristische Quoten-Wunder auf dem Laufenden. Die Kooperation mit Big Brother-Macher Endemol und der Agentur Aigner Media & Entertainment (AME), die den Internetauftritt für das Container-Spektakel konzipiert hat, ist der große Coup für die kleine Hamburger Firma: Mit 202 Mio. Page Impressions in 140 Tagen und 38 Mio. Stream-Abrufen ist www.bigbrother-haus.de die erfolgreichste Online-Entertainment-Site Europas.


STEFAN BECKER
Stefan Becker hat die Big Brother-Fans an der Angel.
Unspektakulär angebahnt, sofort in trockene Tücher gebracht und schnell umgesetzt - ein Deal wie aus dem New Economy Lehrbuch. NET-BC sprach mit Stefan Becker über die Kooperation, von der jede Internet-Company träumt.

Wie kommt man an eine Kooperation mit solchen Big Playern?

Der Kontakt kam zustande durch Nachfragen und Telefonieren. Wir haben gelesen, dass AME die zweite Big Brother Staffel betreut und hatten die Vorstellung, unser Produkt würde ganz gut in die Strategie passen. Wir haben der Marketingleitung kurzerhand unser Dialogkonzept vorgestellt und dann haben wir Glück gehabt.

Die verantwortlichen Mitarbeiter von AME haben uns ganz unkompliziert zu einem vertiefenden Gespräch eingeladen, das dann so positiv verlief, dass wir in wenigen Tagen mit AME und Endemol einig wurden.

Bieten Sie den Hermes24-Service Big Brother kostenlos an?

Die Nutzung des Reminderservice ist für den einzelnen User kostenfrei. Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir über die vertraglichen Einzelheiten nicht sprechen möchten. Gehen Sie aber davon aus, dass wir mit dem Ergebnis nicht nur finanziell, sondern auch wegen der befruchtenden Zusammenarbeit mit AME sehr zufrieden sind.

Wie haben sich die Zuwachsraten nach der Big Brother Implementierung entwickelt?

Wir haben mit einer sehr hohen Clickrate gerechnet. In der Realität sind unsere Erwartungen noch übertroffen worden. In Verbindung mit unserem Provider sind wir aber darauf eingerichtet, unsere Kapazität kurzfristig zu erweitern.

Wie hoch schätzen Sie den Wert einer Kooperation dieser Größenordnung ein?

Eine solche Kooperation ist schwer in Mark und Pfennig zu bewerten. Für unser junges Unternehmen ist die Systemnutzung durch Big Brother das Quentchen Glück, das man braucht, um Erfolg zu haben.

Die Erfahrung unser System unter hoher Belastung zu testen und weiterzuentwickeln ist ein großer Wettbewerbsvorteil gegenüber Mitbewerbern. Ganz abgesehn davon werden dadurch natürlich auch andere Big Player auf uns aufmerksam.

Wie verdient Hermes24 Geld, wenn Sie den Service kostenlos zur Verfügung stellen?

Die von uns kostenlos und trotzdem werbefrei ins Netz gestellten Services Hermes24 und myHermes24 für Websitebetreiber dienen dem Markenbranding. Der Einnahmenfluss wird durch die Lizenzversion generiert, die wir auf der Webseite unserer Kunden implementieren.

Was kostet die Lizenz-Lösung?

Der Preis für die Implementierung reicht von 2.000,- DM für die kleine Standardlösung bis 30.000,- DM und mehr je nach Umfang und Anzahl der angeschlossenen Benutzer.

Was sind die Vorteile Ihres Reminderservices für Business-Kunden?

Unser Lösungsansatz kommt vom Marketing. Wir bringen User auf die Pages. Wir bringen den umworbene Kunden dazu, je nach Terminlage oft und aus eigenem Antrieb bei Websites vorbei zu schauen. Reinstes Permission-Marketing also.

Was halten Sie von Big Brother? Schauen Sie zu?

Berufsbedingt schaue ich es mir an, klar. Ich war ehrlich gesagt überrascht wie dieses Format von der Gesellschaft angenommen wird. Es ist ganz klar eine Zeitgeist-Erscheinung.



Ansprechpartner:
AignerMEDIA (AME) GmbH
Presse
Am Mitterfeld 5
D-81829 München

Telefon: 089 - 427 05 - 100
Telefax: 089 - 427 05 - 199
presse [at] ame.de

Über AME
Das Münchner Medienhaus AignerMEDIA (AME) GmbH ist auf die Verknüpfung von Radio und TV mit dem Internet spezialisiert. Darüber hinaus bietet AME Sonderlösungen für kurzfristig zu realisierende und in ihrer Konzeption und Umsetzung einmalige Internetauftritte.
Die Multimedia-Agentur verfügt über langjähriges Know-how auf den Gebieten TV- und Radioproduktion, News-Redaktion, Web-Development, technische Realisation, Webcams und Streaming bis hin zur juristischen Absicherung. Damit bietet AME Fullservice von der Konzeption über Server-Aufbau und -Pflege bis hin zur Vermarktung durch Sonderwerbeformen.

druckoptimierte Version