Home AME Referenzen Leistungen Presse Karriere Home





Volltextsuche:

BeHere 360° Cams

BeHere


BeHere

"Mittendrin statt nur dabei"


Das Spezialobjektiv - ursprünglich aus der militärischen Entwicklung - filmt ein 360° Panoramabild und sendet dieses als LiveVideo über die herkömmlichen Streaming-Plattformen: Real, WinMedia und Quicktime ins Internet.

Vorteil
Der User hat das Gefühl sich mitten im Geschehen zu befinden und die Kamera selbst zu steuern. Tatsächlich wird aber das gesamte Panoramabild permanent übertragen. Mittels Mausbewegung wählt der User den Bildausschnitt.


Nachteil Für gute Videoqualität empfehlen wir mindestens 350kbit Streaming - also Broadband - oder Download. (Es muss ja permanent das gesamte Panorama übertragen werden, und das erfordert eben mehr Daten)

Ideale Einsatzgebiete Konzerte, Diskussions-Runden, Firmenführungen, und alle anderen Anlässe, wo man dem User vermitteln möchte "mittendrin statt nur dabei" zu sein.

FAZIT

- 360°-Streaming für beliebig viele gleichzeitige Nutzer
- Unterstützung von Real, WinMedia und QT
- User benötigen "keine" zusätzliche Software
- PlugIn (40kb) wird automatisch in den Player geladen
- Subjektives Gefühl, die Kamera selbst zu steuern
- auch als Spezialobjektiv für DV-Kameras verfügbar (Post-Encoding)


AME verfügt seit 1999 über ausgiebige Erfahrungen im Einsatz von BeHere-Systemen. Erstmals wurden 2 Systeme bei der TV-Serie BigBrother eingesetzt, die die gesamte Distanz von 300 Tagen à 24 Std. ohne einzigen Ausfall überstanden.

AME ist BeHere Distributions- und Integrations-Partner in Europa und vermietet auch die beiden (Live- und DV-Cam) Systeme.

Referenzen:

BeHere-Referenz Endemol | RTL II: BigBrother

Mit 700.000 Livestreams am stärksten Tag schrieb BigBrother Streaming-Geschichte. Die 24 Livestreams wurden von AME konzipiert und realisiert. Erstmals in Europa kamen auch zwei BeHere Live-Systeme zu Einsatz, die den Fans die Möglichkeit gaben, direkt am Küchentisch oder am Couchtisch Platz zu nehmen und sich wie ein Kandidat zu fühlen. BeHere war eine Hauptattraktion der erfolgreichen TV-Serie.



BeHere-Referenz Bayerischer Rundfunk / Nokia Night of the Proms

Seit 1998 ist die AME präferierter Dienstleister für Live-Übertragungen von Veranstaltungen verschiedenster Art: Rock im Park (seit 98) , Taubertal Open Air (seit 98) und Nokia Night of the Proms (seit 99).
Bei der Nokia Night of the Proms 2001 kam dabei erstmals auch eine 360°-Kamera zum Einsatz, die direkt auf der Bühne angebracht wurde. Die Internet-User konnten das Konzert somit vom besten Platz aus der Dirigenten-Perspektive genießen.

ANSPRECHPARTNER:

Robert Zeithammel
Projektmanagement
[+49] Ø89.427.05 - 304
rz [at] ame.de



Alle Referenzen