Big Brother

|
Zeitraum: | März 2000 bis Mai 2001 | Kunde: | Endemol Online |
Videos: |
 |
Archiv: | mehr Infos |
|
|
Eine der Kernkompetenzen der AME - die Verknüpfung von TV und Internet - kam bei bigbrother.de - einer der erfolgreichsten Online-Entertainment-Sites Europas voll zum Tragen. Täglich mehrere Millionen PageImpressions und Hunderttausende von Streamabrufen. AME zeichnet sich für Konzeption und Realisation aller drei Staffeln verantwortlich.
Die Aufgabe
Big Brother – ein außergewöhnliches Fernsehformat der niederländischen Produktionsfirma Endemol in nur sechs Wochen optimal für das Internet umzusetzen.
Dabei haben wir jede technisch mögliche Innovation eingesetzt und innovative Marketingmaßnahmen ausgeschöpft.
Die Umsetzung
Als Generalunternehmer (auch für Big Brother II) sorgten wir bei bigbrother-haus.de für das komplette Angebot von Konzeption bis Koordination.
Dazu gehören innovative Vermarktungsformen (abseits von klassischer Bannerwerbung) ebenso wie Webdesign und der Aufbau des technischen Equipments.
Im Rahmen der drei Big Brother-Staffeln wurden den Usern neue, überraschende und zum Teil einmalige Goodies geboten.
Dazu gehörten innovative Vermarktungsformen (abseits von klassischer Bannerwerbung):
- Shoplösungen für die komplette Big Brother-Haus-Einrichtung
- Fan-Shop mit allen Merchandising-Artikeln
- persönliche Autogrammkarten der Bewohner
ebenso wie Webdesign und der Aufbau des technischen Equipments:
- 2 360°-Livecams
- 4 Webserver (à 1800 simultane Prozesse)
- 34 Steamserver (in verschiedenen Backbones)
- sowie eine Sicherheitsstruktur, die alle Hackerangriffe erfolgreich abwehrt
Die Fakten:
- 202 Mio PageImpressions in 140 Tagen (1. Staffel)
- 38 Mio Streamabrufe in 100 Tagen (1. Staffel)
Die Technologie
34 Streamserver (in verschiedenen Backbones)
4 Webserver (á 1800 simultane Prozesse)
Sicherheitsstruktur, die alle Hackerangriffe erfolgreich abwehrt
|